Allgemeine Informationen


Ich liebe es, Menschen ins richtige Licht zu setzen und wundervolle Erinnerungen zu schaffen.

Besonders wichtig ist mir, dass sich meine Models vor der Kamera wohlfühlen und authentische, nicht-gestellte Bilder entstehen.  Ich versuche nicht nur, eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen, sondern auch schon bei der Planung des gewünschten Shootings gebe ich mein bestes, um v. a. ungeübten Modellen die Angst vor der Kamera zu nehmen. Gerne können wir uns persönlich zu einem Vorgespräch treffen. Das ist aber auch via Telefon oder E-Mail möglich.

 

Aufgrund meiner großen Erfahrung als Model (rd. 600 Shootings) zeige und erkläre ich meinen Models ganz genau, was vorteilhaft aussieht, gebe Anweisungen für den richtigen Ausdruck und richte z. B. auch mal ein Kleidungsstück, damit das Foto perfekt wird.

 

Großteils sind bei mir Termine von Montag bis Freitag möglich, aber natürlich kann auch ein Termin am Wochenende vereinbart werden, wenn früh genug angefragt wird.

 

Gerne stelle ich auch Wert- oder Shooting-Gutscheine aus - ein Shooting ist immer ein tolles Geschenk.

 

Events: Ich shoote keine Events. Für Taufen, Hochzeiten, Firmenfeiern etc. empfehle ich gerne liebe Fotografenkollegen, die darauf spezialisiert sind. Bitte um Verständnis, dass das als junge Mami einfach nicht machbar ist.

Gerne kannst Du beispielsweise ein Boudoir-Shooting als Morgengabe für den Bräutigam oder ein After-Wedding-Shooting ("Trash the Dress") bei mir buchen.

 

Details zu den Shootings, die ich anbiete, findest Du hier:

Download
Katrin Ritter - Preisliste 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.6 KB